Rufnummernmitnahme bei Festnetz und Mobilfunk – so klappt der Anbieterwechsel

Die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter, die sog. Portierung, ist in Deutschland für Festnetzanschlüsse seit 1998 und für Mobilfunkrufnummern seit 2002 möglich.  Gerade für Geschäftskunden sind Rufnummern wichtig. Sie stehen auf Briefköpfen, Prospekten, Visitenkarten und sind den meisten Geschäftspartnern und Kunden bekannt. Umso wichtiger ist es, das die Rufnummer auch nach einem Anbieterwechsel erreichbar ist. Die Portierung […]

peoplefone

ICTbroker ist zertifizierter peoplefone Vertriebspartner

Seit Anfang des Monats vermarktet ICTbroker die innovativen Lösungen des schweizer VoIP-Spezialisten peoplefone. Die peoplefone Gruppe wurde 2005 in Zürich gegründet. Der Pionier für Internet-Telefonie hat sich in den letzten 10 Jahren zu einem international erfolgreichen Unternehmen entwickelt. Mehr als 50‘000 Geschäfts- und Privatkunden telefonieren täglich über die Systeme der peoplefone. Im Jahr 2013 wurde peoplefone als […]

Mann mit Wählscheibentelefon

Webcast zum Thema All-IP – Alles zur ISDN Abschaltung für Geschäftskunden

Das Thema ISDN Abschaltung und Umstellung auf All-IP ist eines der größten Herausforderungen seit der Digitalisierung des Telefonnetzes. Um unsere Kunden hier auf den aktuellen Stand zu bringen, haben wir gestern einen Live Webcast mit vielen wichtigen Informationen und Handlungsempfehlungen gegeben. Damit auch Sie sich auf den aktuellen Stand bringen können, haben wir den Webcast […]

Frau mit Headset

Die Zukunft spricht IP

Daten und Sprache wachsen zusammen. Mit dem Ende von ISDN bieten immer mehr Anbieter kombinierte Daten- und Sprachanschlüsse an. Provider wie QSC, Telefónica und ecotel bieten hier Baukastenlösungen an, mit denen Sie Ihr persönliches Kommunikationskonzept zusammenstellen. Sie wählen die Bandbreite des Internetzugangs und die Anzahl der Sprachkanäle, die Sie benötigen. Ihre TK-Anlage ist noch noch […]

Mann mit Wählscheibentelefon

Kosten sparen mit SIP-Trunks

Die absolute Mehrheit aller Geschäftskunden in Deutschland setzt heute noch klassische ISDN-Telefonanlagen ein. Diese werden in den Räumlichkeiten des Kunden betrieben und sind mit dem öffentliche Telefonnetz über einen ISDN-Anschluss (S0 oder PMX) verbunden. Was viele nicht wissen: viele der aktuell im Einsatz befindlichen TK-Anlagen sind bereits für einen modernen IP-Anschluss, einem sog. SIP-Trunk, geeignet. […]

Mann mit Wählscheibentelefon

Folgen und Auswirkungen der geplanten ISDN Abschaltung in 2018 für Geschäftskunden

Das Ende des ISDN-Zeitalters hat nun endgültig begonnen. Spätestens zum Ende des Jahres 2018 wird die Telekom das bestehende ISDN-Netz komplett abschalten. Die Auswirkungen dieser Abschaltung können vielfältig sein und im schlimmsten Fall sogar Ihr Tagesgeschäft beeinträchtigen. So können beispielsweise Telefonanlagen mit herkömmlichen ISDN-Anschlüssen nach der Umstellung nicht mehr einwandfrei funktionieren. Welche konkreten Auswirkungen die […]

Telekom

ISDN-Ende: Telekom plant Umschaltung auf All-IP bis 2018

Das Ende der analogen und ISDN-Telefon-Netzwelt rückt immer näher. Dem klassichen ISDN-Anschluss soll bis 2018 definitiv der Stecker gezogen werden, da die ISDN-Technik, die aus den 1990er Jahren stamme, mit zunehmendem Alter immer störanfälliger und wartungsintensiver wird, so ein Sprecher der Deutschen Telekom. Gerade ISDN wird aber von Kleingewerbe und mittleren Industriekunden wegen seiner hohen […]

Symbolisierte Cloud

Virtuelle Telefonanlage

Hosted PBX, IP Centrex, Cloud Telefonanlage – haben Sie noch den Überblick? Egal wie sich die einzelnen Lösungen auch nennen, eins ist allen gemeinsam – Ihre Telefonanlage benötigen Sie nicht mehr. Denn mit einer virtuellen Telefonanlage erhalten Sie sämtliche Leistungen, für die Sie bisher eine eigene Telefonanlage benötigt haben, bequem aus dem Netz. Denn im […]