PPC im Vertrieb 4.0

Kundengewinnung: PPC in Zeiten des Vertrieb 4.0

Wie man Kunden möglichst zum richtigen Zeitpunkt ansprechen kann und wie man soziale Netzwerke nutzen kann, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, haben wir in den letzten beiden Beiträgen zum Thema „Kundengewinnung im Vertrieb 4.0“ vorgestellt. Wie kann man in diesen Zeiten noch Menschen mit bezahlter Pay Per Click (PPC)-Werbung erreichen? Dieser Frage gehen wir in diesem […]

Kundengewinnung: Social Web im Vertrieb 4.0

In unserem letzten Beitrag zur Kundengewinnung im neuen Vertriebszeitalter haben wir die Micro Moments als effektive Maßnahme, um mögliche Interessenten zum richtigen Zeitpunkt anzusprechen, vorgestellt. Das Social Web hält großartige Möglichkeiten parat, um Kunden in genau diesen Micro Moments anzusprechen. Nachfolgend stellen wir drei soziale Netzwerke und die Möglichkeiten, diese zu nutzen, im Detail vor.

Micro Moments

Kundengewinnung: Erfolgreich mit Micro Moments

Können Sie sich noch daran erinnern, als an Ihrer Haustüre geklingelt wurde, um Ihnen etwas zu verkaufen? Heute würde man in so einer Situation eher genervt reagieren und sofort wieder die Türe schließen. Die Zeiten der klassischen Kundengewinnung sind vorbei, darauf sind wir bereits in unserem letzten Blog-Beitrag näher eingegangen. Doch wie kann man in […]

Kundengewinnung: Klassischer Vertrieb in Zeiten des Social Web

Lesezeit: ca. Vertrieb ist für jedes Unternehmen unerlässlich. Doch wie kommt man an neuen Kunden oder animiert bestehende Kunden zu neuen Käufen? Welche Formen der Kundenansprache sind erfolgversprechend? Und welche Auswirkungen haben Google, Facebook, Instagram, YouTube und Co. auf die Neukundenkquise? Im ersten Teil werden hauptsächlich „klassische“ Vertriebsmethoden beleuchtet, die schon seit vielen Jahrzehnten mehr oder […]