Unitymedia und ICTbroker – eine starke Partnerschaft

Internetzugänge, die neben einem hohen Download auch eine entsprechend Geschwindigkeit im Upstream ermöglichen, werden immer wichtiger. Anwendungen wie Cloud-Speicher, VoIP Telefonanlagen aus der Cloud sowie vernetzte Arbeitsplätze verlangen nach viel Bandbreite in Senderichtung. Anschlüsse über Breitbandkabelnetze, wie sie Vodafone über das Netz der ehemaligen Kabel Deutschland anbietet, erfüllen diese Anforderungen

Die besten Smartphone Business Apps

Die 7 besten Business Apps

Es vergeht kaum ein Moment, bei dem wir nicht unser Smartphone in der Hand oder Hosentasche haben. In den kleinen, treuen Begleitern stecken mittlerweile echte Power-Kräfte. Die Leistungsfähigkeit unserer Smartphones übersteigt die von den PCs der 2000er-Jahre, die Kameras sind teilweise schon besser als so manche DSLR und die Speicherkapazität wächst jedes Jahr. Auch wenn die […]

SDSL Standleitung SLAs Vertrag

Standleitung und SDSL – SLAs und was sich dahinter verbirgt

Internetzugänge über SDSL oder eine Standleitung punkten mit hohen Service Level Agreements, sog. SLAs. Im Rahmen dieser SLAs garantiert der Anbieter gewisse Eigenschaften der Internetanbindung. Darunter fallen z.B. Verfügbarkeit, Bandbreite und Wiederherstellungszeit bei einem Ausfall. Oft finden hier eine Vielzahl von Begriffen und Abkürzungen Verwendung. Einen Überblick über die gebräuchlichen Zusagen finden sie in diesem […]

SDSL und Standleitung – diese Anbieter liefern Dienst und Leitung aus einer Hand

Ein stabiler und ausfallsicherer Internetzugang, idealerweise mit symmetrischen Bandbreiten, ist für immer mehr Unternehmen unverzichtbar. Dieser Internetzugang, auch Dienst genannt, basiert auf einer physikalischen Anschlussleitung. Welche Anbieter Dienst und Leitung bei den Anbindungsvarianten SDSL und Standleitung aus einer Hand liefern können und welche Vorteile das hat, erfahren Sie hier.

network cables connected to switch

SDSL-Anschlüsse – Gründe für Ablehnungen und Stornos durch den Carrier

Vielleicht haben Sie die Erfahrung mit Ihrem neuen SDSL-Anschluss auch schon gemacht: Sie haben sich informiert, die Verfügbarkeit prüfen lassen, beauftragt und nach ein paar Tagen eine Absage erhalten. “Leider kann der bestellte SDSL-Anschluss aus technischen Gründen nicht bereitgestellt werden”, heißt es in einer knappen E-Mail Ihres neue Providers. Was die Ursachen hierfür sind und […]

Micro Moments

Revolution im Mobilfunk – Echte Flatrate ohne Drosselung

Mobilfunktarife mit Flatrate ohne Drosselung revolutionieren den Mobilfunkmarkt. Nachdem Innovationen im Mobilfunkbereich in den letzten Jahren eher spärlich gesät waren, kommt nun frischer Wind in das Portfolio von Telekom, Vodafone und o2. Wir vergleichen diese Angebote und zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile.

Glasfaser von 1&1 Versatel jetzt auch in Regensburg

1&1 Versatel, einer der führenden Internetanbieter, betreibt das zweitgrößte Glasfasernetz in Deutschland. Mit einer Länge von mehr als 41.000 km versorgt 1&1 Versatel über 250 Städte mit eigener Glasfaser. In vielen Ballungszentren in Bayern, unter anderem in München, Augsburg, Nürnberg, Fürth, Ulm und Neu-Ulm, bietet das Unternehmen seine Leistungen bereits seit längerem an. Als Regensburger Unternehmen freuen […]

PPC im Vertrieb 4.0

Kundengewinnung: PPC in Zeiten des Vertrieb 4.0

Wie man Kunden möglichst zum richtigen Zeitpunkt ansprechen kann und wie man soziale Netzwerke nutzen kann, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, haben wir in den letzten beiden Beiträgen zum Thema “Kundengewinnung im Vertrieb 4.0” vorgestellt. Wie kann man in diesen Zeiten noch Menschen mit bezahlter Pay Per Click (PPC)-Werbung erreichen? Dieser Frage gehen wir in diesem […]

Stationäre und Cloud Telefonanlage im Vergleich

Cloud Telefonanlagen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Während die Anzahl der Neuanschaffungen von stationären Telefonanlagen in den letzten Jahren rückläufig ist, steigen die Absatzzahlen der Lösungen aus der Cloud. Wir vergleichem die beiden Systeme, decken Unterschiede auf und zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile.

Kundengewinnung: Social Web im Vertrieb 4.0

In unserem letzten Beitrag zur Kundengewinnung im neuen Vertriebszeitalter haben wir die Micro Moments als effektive Maßnahme, um mögliche Interessenten zum richtigen Zeitpunkt anzusprechen, vorgestellt. Das Social Web hält großartige Möglichkeiten parat, um Kunden in genau diesen Micro Moments anzusprechen. Nachfolgend stellen wir drei soziale Netzwerke und die Möglichkeiten, diese zu nutzen, im Detail vor.