All-IP ist in aller Munde. Jeder spricht darüber doch viele wissen gar nicht so genau, was sich dahinter verbirgt und welche Änderungen damit verbunden sind. Wir geben einen Einblick hinter die Kulissen und zeigen Ihnen, was sich für Sie ändert.
Category Archives: Cloud TK-Anlage
Rufnummernmitnahme bei Festnetz und Mobilfunk – so klappt der Anbieterwechsel
Die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter, die sog. Portierung, ist in Deutschland für Festnetzanschlüsse seit 1998 und für Mobilfunkrufnummern seit 2002 möglich. Gerade für Geschäftskunden sind Rufnummern wichtig. Sie stehen auf Briefköpfen, Prospekten, Visitenkarten und sind den meisten Geschäftspartnern und Kunden bekannt. Umso wichtiger ist es, das die Rufnummer auch nach einem Anbieterwechsel erreichbar ist. Die Portierung […]
6 Gründe für den Wechsel auf eine virtuelle Telefonanlage – so überzeugen Sie Ihren Chef
Nicht ohne Grund wächst die Anzahl von virtuellen Telefonanlagen rasant. Auch wenn die Verlagerung von Diensten in die Cloud viele Vorteile bietet, scheuen einige Unternehmen noch die Umstellung auf virtuelle Lösungen. Oft sind fehlende Informationen in der Geschäftsführung der Grund hierfür. Wir zeigen Ihnen weit verbreite Fehleinschätzungen und wie Sie als IT-Verantwortlicher Ihren Chef von […]
Cloud Telefonanlage im Vergleich: NFON, o2 Digital Phone und Telekom DeutschlandLAN NFON
NFON, o2 und die Deutsche Telekom bieten ihren Kunden eine VoIP Cloud Telefonanlage an. Was viele nicht wissen: technisch basiert o2 Digital Phone auf der Plattform von NFON. Und auch die Lösung Telekom DeutschlandLAN NFON basiert auf der gleichen Lösung. Welche Gemeinsamkeiten die Angebote haben und warum alle drei ihre Daseinsberechtigung haben, erfahren Sie hier. Mächtige Cloud Telefonanlage […]
Stationäre und Cloud Telefonanlage im Vergleich
Cloud Telefonanlagen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Während die Anzahl der Neuanschaffungen von stationären Telefonanlagen in den letzten Jahren rückläufig ist, steigen die Absatzzahlen der Lösungen aus der Cloud. Wir vergleichem die beiden Systeme, decken Unterschiede auf und zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile.
SIP-Trunk kommt, ISDN geht – Herausforderungen und Chancen
Ein SIP-Trunk ist der Nachfolger des ISDN-Anschlusses. Bis spätestens Ende 2018 ist bei der Telekom Schluss mit ISDN. Bis dahin will das Bonner Unternehmen die Umstellung von ISDN auf NGN bzw. All-IP abgeschlossen haben. Doch auch alle anderen Festnetzanbieter in Deutschland arbeiten an der Umstellung der noch vorhandenen, alten ISDN-Anschlüsse auf den neuen IP-Telefonanschluss.
Webcast zum Thema All-IP – Alles zur ISDN Abschaltung für Geschäftskunden
Das Thema ISDN Abschaltung und Umstellung auf All-IP ist eines der größten Herausforderungen seit der Digitalisierung des Telefonnetzes. Um unsere Kunden hier auf den aktuellen Stand zu bringen, haben wir gestern einen Live Webcast mit vielen wichtigen Informationen und Handlungsempfehlungen gegeben. Damit auch Sie sich auf den aktuellen Stand bringen können, haben wir den Webcast […]
o2 Digital Phone: Wie kommt die Telefonanlage in die Cloud?
Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland hat ICTbroker eine Prüfung zum Spezialisten für Cloud TK-Anlagen abgelegt und darf sich nun “Zertifizierter o2 Digital Phone Partner in Kooperation mit NFON” nennen. Im Rahmen eines dreitägigen Seminars mit abschließender Prüfung wurden allen wichtigen Aspekte der virtuellen TK-Anlage von o2 geschult, um Ihnen – unseren Kunden – […]
Zukunftssicher auch nach 2018
Die Umstellung ist in vollem Gange. Nachdem bisher nur Privatkundenverträge durch die Telekom gekündigt worden sind, folgt jetzt die Umstellung der ersten Geschäftskunden. Grund dafür ist die Umstellung des Telekom-ISDN-Netzes auf eine IP-basierte Plattform. ISDN wird dann bis zum Jahr 2018 abgeschalten. Unsere Empfehlung: Prüfen Sie jetzt die Umstellung auf eine moderne und leistungsfähige Cloud […]
Weg vom Schreibtisch! Flexible Lösungen für Ihr Business
Unsere Arbeitswelten befinden sich im Umbruch. Während noch vor 10 Jahren der Großteil der anfallenden Bürotätigkeiten von einem klassischen Arbeitsplatz mit PC, Telefon, Internetzugang und Fax erledigt wurde, bieten moderne Lösungen Ihnen und Ihren Mitarbeitern heute Freiheiten, von denen früher nicht einmal geträumt werden konnte. So ermöglichen die heute schon weit verbreiteten Heimarbeitsplätze gerade Menschen, […]